SchubS-o-meter

dummy0240 Stunden 0540 Stunden 1140 Stunden 1800 Stunden 2640 Stunden 3740 Stunden 4100 Stunden 4500 Stunden 4740 Stunden

1 Websticker

z.Zt. keine Termine

www_rundblick_gummersbach.jpg
logo_oberberg_aktuell.jpg
Logo_Der_ideale_Ort.gif

...für Erwachsene

[B] ...für Erwachsene

Hier finden Sie Veranstaltungen für Erwachsene, die von Schülern und/oder Erwachsenen angeboten werden.
Nr. ab Termine
Ort max. Teilnehm. Leitung Wichtig!
B2 sofort
1. Mittwoch im Monat
15.15-17.00 Uhr
Senioren an die Konsole
Altenheim
St. Elisabeth Gummersbach
10 Herr Voßwinkel Termine auf Anfrage

B2 - Senioren an die Konsole

wii_senioren.jpg
Angeregt durch ein Projekt von zwei Münchner Studenten haben wir eine Nintendo-Wii-Spielekonsole angeschafft und planen, in regelmäßigen Abständen Gummersbacher Altenheime zu besuchen, um dort mit den Bewohnern virtuelle Bowling-Turniere zu veranstalten. Jeweils vier Schülerinnen und Schüler werden hierbei eine Gruppe von 8-12 Senioren in die Benutzung der Konsole einweisen und den Ablauf der Veranstaltung unterstützen. Für die Heime ist diese Veranstaltung natürlich kostenlos.
Sollten Sie Interesse an einer solchen Veranstaltung in Ihrer Einrichtung haben, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.